Klang und Körper
Cordula Alsdorf
Praxis für Gesundheitsberatung und Klangentspannung

Kochevents

Winterzeit - Suppenzeit

Was kann es schöneres geben, als eine heiße, dampfende Suppe auf dem Herd, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist! An diesem Abend verwöhnen wir uns mit leckeren Suppen- und Eintopfgerichten. Rezepte, die mit vielen Vorteile überzeugen: sie sind gut vorzubereiten, machen satt und kommen doch ganz leicht daher. Gerade nach der kalorienreichen Weihnachtszeit zaubern Suppen so manche Sünde weg und lassen dennoch kein Gefühl von Verzicht aufkommen.

Kurstermin:
Donnerstag, 24. Januar, 18 Uhr

Kursgebühr:
49 Euro

Brot, Brötchen, Aufstriche

In diesem Workshop zeige ich, wie leicht sich selbstgebackenes Brot oder leckere Brötchen herstellen lassen und wie wenig es dazu braucht. Die Teilnehmer erfahren verschiedenste Zubereitungsarten, diverse Rezepte und viele Tricks und Tipps rund um das Thema Brot und Brötchen. Begleitend stellen wir leckere vegetarisch/vegane Aufstriche her, sodass wir am Ende des Workshops ein reichhaltiges Buffet genießen können. Backerfahrungen werden nicht vorausgesetzt!

Kurstermin:
Samstag, 9. Februar, 10 bis 15 Uhr

Kursgebühr:
70 Euro

Vorspeisen und Fingerfood

Sicher bin ich nicht die Einzige, die sich am meisten über die Vorspeisen und leckeren "Häppchen" auf einem Buffet freut. Dieser Workshop bietet Gelegenheit, die verschiedensten kulinarischen Leichtigkeiten herzustellen und zu kosten.

Ob Frühlingsröllchen, Gemüse- Sülzchen oder Gurkenbavaroise - wer braucht da noch einen Hauptgang?

Kurstermin:
Freitag, 1. März, 17 Uhr

Kursgebühr:
49 Euro

"Schnitzel", Burger, Bratlinge - einfach lecker!

Wer auf Fleisch verzichten möchte, dem biete ich mit diesem Workshop die Möglichkeit, vegetarische "Schnitzel" unterschiedlichster Art, saftige Burger und knusprige Bratlinge kennenzulernen und damit nicht nur Kinder glücklich zu machen.

Kurstermin:
Donnerstag, 14. März, 18 Uhr

Kursgebühr:
49 Euro

Festtagsküche - vegetarisch köstlich

Ostern und Pfingsten stehen vor der Tür und gerade an solchen Tagen fällt es vielen schwer, ganz fleischlos und dennoch festlich zu kochen. Dass vegetarische Küche auch sehr raffiniert und delikat sein kann, davon möchte ich in diesem Kochevent überzeugen.

Kurstermin:
Donnerstag, 4. April, 17 Uhr

Kursgebühr:
49 Euro

Osternaschereien - gesund und lecker!

Wohl niemand wird das Osterfest ganz ohne süße Leckereien verbringen. Aber oft nagt hinterher das schlechte Gewissen. Schluss damit! Die Vollwertküche hat doch viele leckere Rezepte parat, die nicht nur super schmecken, sondern auch noch hochwertige Inhaltsstoffe aufzuweisen haben. Ob Nougatkugeln oder selbstgemachte Schokoladenpralinen: sicher ist für jede Naschkatze etwas zum Dahinschmelzen dabei!

Kurstermin:
Samstag, 6. April, 10 Uhr

Kursgebühr:
49 Euro

Mediterrane Sommerküche

An den längsten Tagen im Jahr kann es bestimmt nichts Schöneres geben, als in netter Runde die verschiedensten Rezepte unserer südeuropäischen Nachbarländer zuzubereiten und beim Genuss von Paella und Co ein Gefühl von Urlaub und Leichtigkeit zu tanken.

Kurstermin:
Donnerstag, 27. Juni, 18 Uhr

Kursgebühr:
49 Euro